Lamborghini Huracán LP 610-4 t
Home

Da der Einsatz von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen in unserem täglichen Leben zunimmt, liegt der Fokus natürlich darauf, künstliche Intelligenz für den Aktienhandel einzusetzen.

Wie man Muskeln im Alter von 15 Jahren aufbaut

Krafttraining mit ausgewogener Ernährung eignet sich am besten für Teenager.

Bildquelle: leaf/iStock/GettyImages

Counting Flowers Ein magerer 15-jähriger Teenager möchte vielleicht magere Muskeln aufbauen, um stärker auszusehen, bessere Sportleistungen zu erbringen und Verletzungen vorzubeugen. Um Muskeln aufzubauen, müssen Teenager die Pubertät hinter sich haben – vorher kann Krafttraining sie stärker machen, aber keine nennenswerte Masse entwickeln.

Trinkgeld

Krafttraining in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung kann Teenagern helfen, ein gesundes Gewicht zu halten, die allgemeine Fitness zu verbessern und mit dem Aufbau fettfreier Masse zu beginnen. Für beste Ergebnisse sollten sie unter der Aufsicht eines Personal Trainers trainieren, um die richtige Form zu erlernen und Verletzungen zu vermeiden.

Vorteile des Krafttrainings

Erwachsene wissen, dass Krafttraining zahlreiche Vorteile für ihre Gesundheit und ihren Körper bietet. Die Cleveland Clinic erklärt, dass Krafttraining und der anschließende Muskelaufbau die Ausdauer steigern, die Knochendichte verbessern, den Stoffwechsel ankurbeln und den Blutzuckerspiegel ausgleichen können. Es fördert auch die Entwicklung von fettfreier Körpermasse und Muskeltonus, was zu einem größeren Selbstwertgefühl führt.

Krafttraining bietet einem mageren 15-Jährigen viele dieser Vorteile. Aktivitäten, die Muskeln aufbauen, können den Fettgehalt reduzieren und gesundes, fettfreies Gewebe bei Teenagern erhöhen. Diese günstigere Körperzusammensetzung kann einem Teenager helfen, in Ruhe Kalorien zu verbrennen und ein normales Gewicht zu halten.

Größere körperliche Aktivität, die schon früh im Leben beginnt, beispielsweise in der Adoleszenz, ist ein guter Weg, um gesunde Knochen zu erreichen und später Osteoporose vorzubeugen, berichtet eine Rezension in der Dezember-Ausgabe 2016 des Iranian Journal of Public Health. Anstrengungen zum Muskelaufbau sind sicherlich körperliche Aktivität.

Teenager, die mit Gewichten trainieren, können ihr Risiko für eine Sportverletzung verringern, erklärt Stanford Children's Health. Krafttraining kann auch die sportliche Leistung eines Teenagers verbessern. Durch den Aufbau von mehr magerem Gewebe kann ein Teenager eine verbesserte psychische Gesundheit und ein verbessertes Selbstwertgefühl erfahren, insbesondere wenn er regelmäßig sagt: "Ich bin dünn und möchte Muskeln aufbauen."

Ein 15-Jähriger hat wahrscheinlich die Pubertät hinter sich und kann nicht nur Kraft aufbauen, sondern auch Muskelmasse aufbauen. Dies liegt daran, dass ihre Hormone – insbesondere Testosteron – eingesetzt haben, um eine größere Muskelgröße zu unterstützen.

Nach Angaben des britischen National Health Service liegt das Durchschnittsalter für Mädchen bei 11 Jahren, während die Pubertät der Jungen in der Regel etwas später kommt – im Durchschnitt im Alter von 12 Jahren.

Natürlich sind der Beginn und die Entwicklung der Pubertät bei jedem anders, und es ist normal, Kindererziehung dass ein Kind zwischen 8 und 14 Jahren in die Pubertät kommt. Da der Prozess bis zu vier Jahre dauern kann, kann es für Spätzünder schwierig sein, im Alter Muskeln aufzubauen fünfzehn.

Bodybuilding im Alter von 15

Während Krafttraining für einen 15-Jährigen eine gesunde Aktivität ist, sind Bodybuilding oder Powerlifting möglicherweise nicht angemessen. Diese, erklärt Stanford Children's Health, sind Wettkampfsportarten für Erwachsene.

Versuche, ein bestimmtes Ideal oder ein extrem muskelbepacktes Aussehen zu erreichen, können auch für einen Teenager ungesund sein. Ein magerer 15-Jähriger möchte verständlicherweise etwas ausfüllen, sollte sich aber der Gefahren bewusst sein, die eine Besessenheit mit Blicken entwickeln. Wenn ein Teenager das Gefühl hat, dass er nicht schnell genug Muskeln aufbaut, kann er in den Konsum von Steroiden geraten, was schwerwiegende gesundheitliche Auswirkungen haben kann.

Wenn ein 15-Jähriger Muskeln aufbauen möchte, ist es auch wichtig, zuerst mit seinem Arzt zu sprechen. Eine gründliche körperliche und sportliche Untersuchung stellt sicher, dass das Krafttraining für ihre besonderen gesundheitlichen Bedürfnisse und Ziele geeignet ist.

TeensHealth From Nemours betont, dass 15-Jährige, die ernsthaft Muskeln aufbauen wollen, sich an einen zertifizierten Krafttrainer oder Personal Trainer wenden sollten. Diese Fachleute verstehen die spezifischen hormonellen, physiologischen und skelettalen Faktoren, die das Krafttraining von Teenagern beeinflussen.

Muskelaufbau bei Teenagern ist anders

Jugendliche brauchen ein speziell auf ihre individuellen Trainingsziele abgestimmtes Programm. Vielleicht möchte ein Teenager seine Leistung und Ausdauer bei einer Sportart wie Fußball oder Volleyball verbessern oder verbessern. Jeder Jugendliche hat ein anderes Startgewicht, andere Fähigkeiten und andere Ziele.

Programme für Erwachsene, sagt Stanford Children's Health, können zu anstrengend und repetitiv sein - sie belasten die sich entwickelnden Gelenke übermäßig.

Bei der Durchführung eines Programms zum Muskelaufbau bei 15-Jährigen sollte der Teenager beaufsichtigt werden. Programmentwicklung und -durchführung sind besonders wichtig, da Verletzungen selbst in Heimstudios häufig sind. Wenn Ihr Teenager Schmerzen in den Gelenken verspürt, ist dies ein Zeichen dafür, dass das Programm zu aggressiv ist und einfach zu viel Gewicht oder zu viele Wiederholungen umfasst.

Back to posts
This post has no comments - be the first one!

UNDER MAINTENANCE